Wie alles begann...
Schon lange wünschte ich mir, etwas Hilfreiches und Sinnvolles für meine Mitmenschen zu leisten. Ein Erlebnis hat mich besonders inspiriert und zur Idee für Anima-tua beigetragen. Es passierte vor Jahren während den Endproben für eine Theaterproduktion. Ich erlebte mit, als ein Schauspieler in diesen äusserst anspruchsvollen Tagen seine Schwester an Krebs verlor. Der Schauspieler musste nun gleichzeitig eine Hauptrolle lernen und zusammen mit seiner Familie gleich zwei Abdankungsfeiern in unterschiedlichen Städten organisieren. Er erzählte, dass er in letzter Minute an der Abschiedsfeier Stühle auftreiben musste, dass das Mikrofon nicht funktionierte und er sich selber um den gesamten Ablauf der Feier kümmern musste.
Ich habe mich damals gewundert, dass es niemanden gibt, der Angehörige in dieser Situation begleitet und sie bei der Organisation eines so wichtigen Anlasses unterstützt.
Hinterbliebene, Familie und Freunde sollen mit einer einzigartigen Feier würdig von dem verstorbenen Mensch Abschied nehmen können. Gerne stehe ich Ihnen mit meinem Organisationstalent und Einfühlungsvermögen zur Seite.
Der letzte Abschied ist für die Trauernden ein prägender Anlass. Alles muss reibungslos und würdig vonstatten gehen. Deshalb arbeite ich nur mit professionellen und zuverlässigen Partnern zusammen. Bei Bedarf und je nach Aufwand werde ich von freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt.